Kategorie: Soziales

Inklusive Theatergruppe "Bunte Bande"

IB Südwest gGmbH

IB Südwest gGmbH

Der Internationale Bund (IB) ist einer der großen sozialen Träger in Deutschland. Er wurde 1949 gegründet und ist seitdem in der sozialen Arbeit tätig.

In Hessen verantwortet die gemeinnützige GmbH „IB Südwest“ die Aktivitäten des IB. Getreu dem Motto "MenschSein stärken" arbeiten derzeit etwa 2.400 Mitarbeiter*innen in der IB Südwest gGmbH.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind u. a. in den Bereichen Behindertenhilfe, Kinderförderung und -betreuung, Ganztagsbetreuung an Schulen, Schulsozialarbeit, Berufliche Bildung sowie Seniorenhilfe und Kinderbetreuung aktiv.

Stärken:

Die Mitarbeiter*innen gehen ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse jeder*s Einzelnen ein, finden und ergreifen Perspektiven, Möglichkeiten und Chancen.

Kontakt

IB Südwest gGmbH
Bommersheimer Straße 60
61440 Oberursel (Taunus)
Deutschland
Webseite: http://ib-suedwest.de/

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Bommersheimer Straße 60 , 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland